svenruppelt

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
1
Ort
Braunschweig
Hallo!
Ich habe eine alte Treppe mit eine viertel Wendelung (wenn man das so sagt).
Da sie abgebeizt nicht schön aussieht, ist sie seit langem weiß gestrichen. Bislang waren Trittschoner aus Bast darauf.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man nicht die Oberseite der Stufe mit einem neuen Holz in z.B. dunkler Farbe komplett belegen könnte. So in 5 oder 10 mm Stärke.
Ist das machbar - und wo bekommt man so etwas?
Gruß
Sven
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
257
Ort
Allgäu
Hallo, ich habe von Bekannten in der Zeit, als wir unsere Treppe geschliffen habe, um wieder die Originalfarbe zu bekommen, geraten bekommen, ich solle sie mit Parkett oder Laminat belegen...
Zum Glück kam sie nach dem Schleifen so raus, dass ich sie lackieren konnte...
 

Mitglied 42582

Gäste
Die Wopti-Fräse scheint ja ein super Teil zu sein:emoji_slight_smile: Müsste bei uns einige Treppen renovieren.

Hat jemand eine Ahnung, was so ein Teil kostet?
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Anfang 2010 lag der Preis der Wopti-Fräse (Hersteller: Mafell AG) bei ca. 1300 € (netto). Ich habe aber keine Kenntnis darüber was dieser Preis an Zubehör beinhaltete.

Grüsse

Elmar
 

Mitglied 42582

Gäste
Klingt günstiger, als das die lieben Kollegen aus dem Treppenbau machen zu lassen. Ich denke ich werde mich da mal eingehender mit Beschäftigen. Danke für die Info.
 
Oben Unten