Alte Schnittzeichnungen von Arbeitsproben?

rcristofrf

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
7
Ort
Berlin
Moin,

ich stehe bald vor der Gesellenprüfung zum Tischler und würde gerne zum üben alte Handarbeitsprobestücke oder sonstige Kleinmöbel aller Art bauen, die das Niveau einer solchen Arbeitsprobe (auch gerne das höhere Niveau früherer Jahrzehnte! :emoji_wink:) erreichen.

Ich suche mich doof und dusselig, aber ich finde im Netz keine ordentlichen Schnittzeichnungen - vielleicht suche ich falsch, aber ich finde jedenfalls nichts.

Könnt ihr mir helfen? Irgendjemand muss doch mal alte Übungsstücke gescannt und ins Netz gestellt haben!

Viele Grüße/Best regards,
Ricardo Cristof Remmert-Fontes
 

Udo60

ww-kiefer
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
50
Ort
Bonn
Was ist denn das vierte Projekt von oben, Sommer 2012? irgendwas bewegt sich, aber wozu
Udo
 

Udo60

ww-kiefer
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
50
Ort
Bonn
Nussknacker könnte hinkommen - vorne sammeln sich die Schalen, hinten liegt der Vorrat.
 
Oben Unten