Alte Metabo-HKS

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.993
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,
Hat bitte jemand von euch Erfahrung mit der Metabo HKS KS 0852 s und kann mir von den Problemen bzw. Mängeln erzählen?
Die hat zwar leider nur einen Blechtisch, aber ich könnte so eine günstige HKS mit großer Schnitttiefe bekommen. Der Absaugstutzen wäre mir auch wichtig, viele Sägen haben nur diesen seitlichen Auslass.
Danke im Voraus
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.947
Ort
Taunus
Hallo Jan,

wenn Du eine Metabo HKS suchst mit 85mm Schnitthöhe, da gab es in den 90igern eine KS 1785, ab 2004 gab es für einige Jahre eine Metabo KS 85 die eigentlich eine grün gefärbte Mafell KSP 85 war, die habe ich seit 2005 und bin sehr zufrieden mit der.
Übrigens, beide laufen auf den alten Metabo Führungsschienen die bis etwa 2006 angeboten wurden, die bekommt man hier und da im Netz.

Gruß Dietrich
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.993
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo Jan,

wenn Du eine Metabo HKS suchst mit 85mm Schnitthöhe, da gab es in den 90igern eine KS 1785, ab 2004 gab es für einige Jahre eine Metabo KS 85 die eigentlich eine grün gefärbte Mafell KSP 85 war, die habe ich seit 2005 und bin sehr zufrieden mit der.
Übrigens, beide laufen auf den alten Metabo Führungsschienen die bis etwa 2006 angeboten wurden, die bekommt man hier und da im Netz.

Gruß Dietrich
Danke für den Tipp
 
Oben Unten