alte möbel - alters bestimmung

five

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2008
Beiträge
2
Ort
braunschweig
Hallo ihr lieben,
ich weis grad nicht so wirklich ob ich hier bei euch im richtigen forum bin.

ich habe hier ein paar alte möbel von dennen ich nicht weis wie alt sie sind, oder ob sie, wenn ich sie verkaufe noch ein paar taler bringen.

die stühle sind laut vorbesitzerin, an die 200 jahre alt.
keine ahnung ob das stimmt.
alles ist in einem guten zustand mit minimalen benutzungsspuren.

ich poste euch mal ein paar fotos und vielleicht kann mir ja jemand sagen aus was für einer zeit, oder was das für einen wert hat.
ich hab von möbeln überhaupt keine ahnung.
also verzeiht mir wenn ich das nicht so gut beschreiben kann.
ihr bekommt morgen bessere fotos von mir...

vielen dank
de suse
 

Anhänge

BestialInvasion

ww-pappel
Mitglied seit
14 März 2009
Beiträge
7
Ort
Bad Schönborn, Baden-W.
Die ersten zwei Stücke sehenaus , was Gestaltung und form betrifft, wie aus der zeit um ca 1850, also klassifizismus/ Pluralismus
wieviel sie wert sind weiß ich nicht, sie sehen auf den Bildern relativ neu aus,könnten also auch nachbauten sein
 

massa999

ww-birnbaum
Mitglied seit
9 August 2009
Beiträge
222
Ort
Neupölla
Die beiden Bilder der Anrichte, also diese ist def. ein Nachbau (gebogenes Glas gabs damals nicht. Hier würden kleine Glas-Segmente sein. Stil wäre altdeutsch (versch.Richtungen ab 1850-1900 ), der sessel dürfte Neu-barock (auch diese Zeit sein). Das detailbild rechts hat zwar sog. Ochsenaugen als Verzierung, scheint mir aber auch zu akkurat sein.

Grüsse, Johann
 
Oben Unten