Alte Kreuzmontageplatte von Hettich

Ingo-71

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
39
Ort
nähe Bremen
Hallo,

gibt's die älteren Kreuzbänder mit Click-Montage von Hettich noch?

Die neueren haben am Topfband vorne zwei Nasen, die sich in die Montageplatte einhängen. Die älteren haben den Quersteg, der sich in die Platte einhängt.

In der Kreuzplatte findet sich die Nr. 2261 - die neuen sind wohl die Serie 9000, mit z.B. Bodenprägung 3609.

Wie heissen die alten, unter welcher Modellnummer kann man die noch finden?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.437
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Ingo.

Das Bandsystem hies Hettich Rastofix, und wurde vor schon bald 15 Jahren von den Intermat abgelöst.
Fazit: gibts schon lange nicht mehr.
Zum Aushängen musste man an einer ausklappbaren Lasche ziehen, welche zugleich eine Abdeckung für die Stellschrauben war.

Gruss Christian.
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
286
Alter
61
Hallo Ingo,
Restbestände von den Rastofix Kreuzplatten habe ich noch.
Flache und starke gemischt.
Bei Interesse zähl ich mal.
EW
 
Oben Unten