Alte Fenster-Holzrahmen verwerten

Diamond

ww-birnbaum
Registriert
18. Juli 2018
Beiträge
230
Ort
DE
Guten Tag,

ich könnte mir aus alten Holzfensterrahmen wiederverwertendes Holz mit der Tischssäge zusägen und wollte euch fragen, ob sich das Lohnt?
Klar würde ich vorhher die ganzen Rahmen frei von Nägeln machen. Die Rahmen selber sind entweder aus Eiche oder Mahagonie. Ich würde sie mir in kurzen Lattenlängen zusägen.

Kann man das Holz gebrauchen ?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Kann man das Holz gebrauchen ?
Kommt darauf an, was du damit machen willst. Für kleinere Sachen sicher geeignet, aber für einen Schrank wird es wohl nicht reichen.
Kleine Kästen, Schmuckschatullen usw. sollten sich schon daraus fertigen lassen. Ob es sich Lohnt? Das musst du selbst entscheiden.
 

Diamond

ww-birnbaum
Registriert
18. Juli 2018
Beiträge
230
Ort
DE
Naja, das Holz wird im Einkauf sicherlich nicht günstig sein oder? Und vorallem es ist trocken...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
An die Biozidbelastung denken. Da können bei älteren Fenstern richtige heftige Sachen drinstecken, siehe Xylamon-Skandal (PCP, Lindan).
 
Oben Unten