Reinhard38
ww-pappel
Guten Tag,
ich bin neu im Forum.
Wir haben alte Eukalyptus Terrassenmöbel.
Ich habe sie die ersten Jahre regelmäßig mit Eukalyptusöl behandelt. Mit der Zeit haben sich aber helle Stellen gebildet.
Da ich im Baumarkt keine Eukalyptus-Lasur bekommen habe, musste ich Teakholz-Lasur kaufen. Dadurch sind die Möbel dunkler geworden.
Jetzt sind wieder helle Stellen gekommen.
Von der OBI-Fachberaterin für Farben wurde mir empfohlen die Möbel mit Eukalyptusöl zu streichen, vorher leicht abzuschleifen. Ich habe ihr Fotos von den hellen Stellen auf meinem Handy gezeigt.
Die hellen Stellen sind natürlich vom Eukalyptusöl nicht weggegangen.
nicht w
Ich will die Möbel wieder mit Teakholz-Lasur behandeln, um die hellen Flecken weg zu bekommen.
Muss ich vorher wieder abschleifen?
Gruß
Reinhard38 (38 ist mein Geburtsjahr)

ich bin neu im Forum.
Wir haben alte Eukalyptus Terrassenmöbel.
Ich habe sie die ersten Jahre regelmäßig mit Eukalyptusöl behandelt. Mit der Zeit haben sich aber helle Stellen gebildet.
Da ich im Baumarkt keine Eukalyptus-Lasur bekommen habe, musste ich Teakholz-Lasur kaufen. Dadurch sind die Möbel dunkler geworden.
Jetzt sind wieder helle Stellen gekommen.
Von der OBI-Fachberaterin für Farben wurde mir empfohlen die Möbel mit Eukalyptusöl zu streichen, vorher leicht abzuschleifen. Ich habe ihr Fotos von den hellen Stellen auf meinem Handy gezeigt.
Die hellen Stellen sind natürlich vom Eukalyptusöl nicht weggegangen.
nicht wIch will die Möbel wieder mit Teakholz-Lasur behandeln, um die hellen Flecken weg zu bekommen.
Muss ich vorher wieder abschleifen?
Gruß
Reinhard38 (38 ist mein Geburtsjahr)