Alte CNC Programme auf neue CNC Maschinen

Honk27

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
5
Ort
Osnabrück
Tach auch!

Ich habe 1992er Reichenbacher "RANC" CNC Fräsen mit Sinumerik 810d Steuerung. Meine Pogramme erstelle ich mit "Ranc05". Es handelt sich un sehr komplizierte Schnitzprogramme die ich nicht gern für eine neue Weeke BHC250 noch einmal programmieren möchte(ca.600 Programme). Kann mir jemand sagen, wie ich die Programme der Reichenbacher für eine Weeke ab Bj2002 verwenden kann?

Gruß,

Honk27
Danke für jede Info!!!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.627
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ein direktes Konvertierungsprogramm ist mir nicht bekannt. Erste Anlaufstelle wäre evtl weeke direkt. Würde einfch mal dort nachfragen ob de ne Mgl sehen.
Auch die Nachfrage bei Reichenbacher könnte evtl ne Lösung bringen.
 

woodplan

Gäste
Hallo,

frage doch mall bei CAD-Line nach, die können das zu 99%.
Tel. 05734 66990 / wir aber auch etwas kosten.

gruß aus berlin
 

Ottmar-Petry

ww-pappel
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10
Ort
Witten
Alte CNC Programme ins WOODWOP übernehmen

Hallo.

camSol ist in diesem Umfeld aktiv, so z.B. auch wenn es darum geht
alte CNC-Programme in einem DIN-ähnlichen Format in WOODWOP-
MPR-Dateien umzuwandeln oder umgekehrt (s. camSol.de)

Grüße
Ottmar Petry
 
Oben Unten