Allgemeine Erfahrungen zur Freud (Casals) CDW710

Philipp 96.

ww-birke
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
Hallo Holzfreunde,

Wie es die Überschrift eigentlich schon sagt und ich nicht weiter um den heißen Brei herumreden will frag ich einfach mal in die Runde: Was haltet ihr von dieser Lösung Runddübel Professionell zu verarbeiten? Ich meine der Gegener den man gegenüberstellen könnte wäre der Mafell Duo-Dübler aber ist natürlich wieder andere Preisgalaxie :emoji_wink:


Falls ihr es nicht kennt hier der Link:
http://www.sautershop.de/products/w...fraeseFreud-FDW710/Duebelmaschine-CDW710.html
 

hütte

ww-birnbaum
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
232
Ort
Odd-Ulmia
Ich bin ja baff, dass Casals-Werkzeuge nun preislich in die Oberliga aufgestiegen sind. Ich persönlich habe mit diesen Billignachbauten aus Spanien vor mehr als 15 Jahren insbesondere bei drei Bohrhämmern und einem Winkelschleifer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Bohrhämmer, kosteten damals im Baumarkt so um die 70DM, entwickelten sich aber innerhalb kürzester Zeit zu richtigen "Ölspritzen" beim Abschlagen von Fliesen, beim Winkelschleifer fackelte der Motor ab. Ich habe dann alles zurückgegeben und mir eine UHE28 gekauft, die lebt heute noch.

Ja, die Zeiten ändern sich, und Casals-Werkzeuge konkurrieren nun offensichtlich mit qualitativ hochwertigen Markenwerkzeugen, zumindest preislich gesehen.

-------
hütte

PS. ***gelöscht*** , sehe gerade, dass es nicht um Flachdüblemaschine geht, sorry
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Tag liebes Forum,

auch ich interessiere mich für diese Maschine. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine ?

Für mich durchaus eine preisliche Alternative zur Domino von Festool und zum Duo Dübler von Mafell.

Vorteile die ich für mich sehen würde: Rahmenbau und Plattenbau möglich. Lamellos sind ja oft zu breit.

Was mich abschreckt, ist das die Runddübel keinen 10 tel mm Versatz oder Ungenauigkeiten, die es zwangsläufig gibt, verzeihen.

Oder sehe ich das zu eng ?

Vielen Dank,

Gruß Andi
 
Oben Unten