Aller Anfang…

RLafin92

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2021
Beiträge
1
Ort
Ibbenbüren
Guten Morgen zusammen! Ich bin Tischler und werde gerade mit der Ausbildung fertig. Nun bin ich bei einem Fensterbaubetrieb gelandet und wie sich der ein oder andere vielleicht vorstellen kann, reicht das zwar zum Geld verdienen, erfüllt aber nicht meinen Traum des Berufs als Holzwurm - also soll so langsam aber sicher mal damit begonnen werden, eine kleine Heim-Werkstatt einzurichten - und da kommt ihr ins Spiel! Welche Maschinen brauche ich auf jeden Fall? Und wer kann mir eine schöne Kleinformat CNC empfehlen? Da habe ich nämlich so richtig Bock drauf! Lieben Dank schonmal - René
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Hi René,
ein paar detailiertere Angaben wären, denke ich, für alle hilfreich.
Z. B. wieviel Platz dir in etwa zu Verfügung steht, Art der geplanten Projekte/Möbel (Vollholz oder mehr Plattenware), usw.
…Kleinformat CNC…
Meinst du mit Kleinformat bezogen auf eine CNC-Fräse oder etwa auf das Plattenformat?!

Gruß Matze
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Genau schreib Mal was du dir im Bereich CNC so vorstellst. Ich kann dir da den UnclePhil bei YouTube empfehlen. Der hat da zwei interessante Selbstbaulösungen für kleines Geld.
Zum fertig kaufen gibt's was von Hammer und Sorotec. Die nächste Liga zum Selbstbau wäre dann SeoGeo...

Gruß Daniel
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Lese ich immer wieder in Bewerbungen:

Mit einem natürlichen Werkstoff kreativ arbeiten.

Hört sich gut an, die Realität sieht anders aus, vor allem wenn man davon leben muß.

Was willst Du den machen in Deiner Werkstatt?
 
Oben Unten