Alkoholflecken aus Funier entfernen

Kathi_09

ww-pappel
Mitglied seit
10 November 2020
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Liebe Holz-Profis,

ich habe helle Flecken von Alkohol auf einer funierten Kommode und bin auf der Suche nach Möglichkeiten diese zu entfernen. Dort wo der Alkohol hingekommen ist, sind helle Flecken, das Funier ist quasi ein wenig "entfärbt", wie das bei Wasserflecken auch oft der Fall ist.

Ich bin bei meinen Recherchen jetzt mehrfach über den Grauentferner von Clou und das Schleierweg Plus von Heinrich König gestoßen. Meint ihr ich bin damit auf dem richtigen Weg, oder wirkt das nur bei Wasserflecken?

Für Tipps, Meinungen und Warnungen bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Kathi
 

magmog

ww-robinie
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
9.449
Ort
am Main, zwischen Hanau und Aschaffenburg
Guuden,

die genannten Mittel wären auch meine Wahl.
Unauffällige Schadstelle bis auf ein kleines Loch abdecken und dort testen.
Abdeckung sofort entfernen um ein Ankleben zu verhindern. ..und ein wenig Geduld.
Sollte der Lack zerstört sein, melden um andere Wege der Abhilfe zu finden.
 

Helmut60

ww-esche
Mitglied seit
5 September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Die ganze Komode.... die schon betroffenen Stellen nicht so gründlich.... mit Alkohol behandeln / angleichen, dann die gewünschte Oberflächenbehandlung.

:emoji_slight_smile: Helmut
 
Oben Unten