Alko Mobil Jet 160 vs Höcker Vacumobil EA 160

Tomski1

ww-pappel
Registriert
28. Januar 2018
Beiträge
13
Ort
NRW
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir eine gebrauchte Reinluftabsaugung mit Filtersäcken kaufen. Konkret stehe ich gerade zwischen den beiden genannten Anlagen ca. gleich alt (Anfang 2000er) und in ähnlicher Preisklasse, beide in der Nähe.

Hat jemand mit beiden Geräten Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen? (Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit, Lautstärke, etc.)

Danke und Viele Grüße!
 

Seibim

ww-pappel
Registriert
18. November 2018
Beiträge
2
Ort
Wasserburg
Also ich bin kein Profi, aber ich habe eine Alko FMRG 160, also den Vorgänger der Mobiljet. Bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich einen drucklufttank wie bei den neueren Modellen in der Absaugung nachgerüstet habe, funktioniert die pneumatische Abreinigung auch hervorragend. Ich nutze die Anlage als Zentralabsaugung und sauge auch eine 63er Bäuerle. Da dürfte der Spänebehälter aber nicht kleiner sein.

Vergleich zur Höcker hab ich nicht.
 
Oben Unten