Aktuelle Lage

ascona

ww-ahorn
Registriert
11. März 2006
Beiträge
114
Ort
Wuppertal
Es ist ja jetzt beschlossen, zumindest in NRW, das Handwerker mit Schutzausrüstung arbeiten dürfen. Wie regelt ihr das? Besonders beim Kunden? War letzte Woche oft bei verschiedenen Kunden und habe mir danach immer die Hände gewaschen und Abstand gehalten. Im Auto hatte ich noch ein privates Desinfektionsmittel was nicht von der Firma gestellt wurde.
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
Ich bin auch verunsichert, die ersten Lieferanten geben nichts mehr raus für 2 Wochen, einige bekannte Firmen schließen vorerst. Ob ich meine Baustellen bedienen darf weiss ich nicht.
Ich arbeite als Einzelkämpfer, mit Privatkunden einigt man sich aber auf den größeren Baustellen rennen ja die anderen Gewerke auch rum, zT auf engem Raum.

Wie handhabt ihr das, mal abgesehen von den allgemeinen Verhaltensregeln?
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.375
Ort
Rheinland
Ich habe meine Kunden kontaktiert und gesagt das ich zunächst nicht mehr raus fahre, nur wenn es wirklich brennt. In erster Linie geht es um meine bzw. die Sicherheit der Familie. Schätze es wird soweit kommen das wir Handwerker auch nicht mehr arbeiten sollen wenn es nicht wirklich wichtig ist. Natürlich sieht da jeder seine Prioritäten anders.
Ich mache erst mal Werkstatt und fahre etwas runter. Gibt noch genug Arbeit, auch zuhause.
 
Oben Unten