Aktiver Gehörschutz in der Werkstatt

testos

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
7
Hallo Woodys,
ich überlege mir aktive Micky Mäuse (Gehörschutz) zu kaufen und wollte fragen ob hier jemand was dazu schreiben kann bzw. Erfahrungen hat.

Meine Favoriten sind die Peltor (Optima1 passive nutze ich seit Jahren am liebsten)
oder die von der Firma Sordin aus Schweden.

Was ich mich auch frage ist die Tatsache ob dieser aktive Gehörschutz auch in der Werkstatt an der Plattensäge oder Altendorf funktioniert?
Dämpft der auch monotone Schleif Geräusche ?

Da die Dinger hauptsächlich für Schützen und Jäger entwickelt wurden würde mich eben interessieren ob jemand sie auch auf Baustellen benutzt... usw.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen hier mitteilen könnte.


Gruss Tests
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Natürlich dämpft er, wenn pegelabhängig. Das sollten alle aktiven sein.
Beim Schießen finde ich die echt komfortabel, da er ja nur kurz dämpfen muss
und dann wieder aufmacht.
An der Maschine dämpft er solange die Maschine läuft - da nützt die Funktion
nur bedingt.
Wie wäre es mit PTL für dich?
 
Oben Unten