Akkuschrauber

belzgott99

ww-pappel
bin auf der suchen nach einem Akkuschrauber der bei einer 8* 300 SPAXX beim 500mal aufladen nicht schlapp macht der Akku muss ein schlagbhrowerk haben was habt ihr da so für Meinungen was kann man epfehlen und was nicht

gleiter

ww-robinie
Akku mit Schlagbohrwerk ist wohl ganz neu am Markt, ansonst wüßte ich seitens der Aussendungen meiner Lieferanten bereits davon.

Kannst Du da mehr Einzelheiten liefern?

Schliesse mich meinem Vorschreiber voll inhaltlich an, übrigens.

Gruß, André.

steigerwälder

ww-robinie
bei 8x300 sollte wirklich ein schlagschrauber mit biteinsatz eingesetzt werden. deine handgelenke werden es dir danken.
der markt ist voll davon, beinahe jeder bekannte markenhersteller führt solche geräte in seinem programm.

was schlagbohrarbeiten angeht sollte halt auch da eine entsprechende maschine eingesetzt werden. sds-plus wohl meistens ausreichend, oder welche dimensionen wollen denn gebohrt werden?

Hans-Friedrich

ww-robinie
500 Stück 8x300 Schrauben mit einer Akkuladung? Das ist allerdings eine ambitionierte Vorgabe. Der Akku dazu wird dann als Rucksack mitgeliefert oder wie stellst du dir das vor?

Dr.Eckert

ww-ulme
Wie oben schon erwähnt führen so ziemlich alle renomierten Hersteller eine solche Baureihe drehmomentstarker Akkuschlagbohrschrauber.

Die Metabo LTX Modelle sollen besonders stark sein und mit 4Ah-Akkus auch ausdauernd.

Ich selbst arbeite mit Bosch-Blau Akkuschlagbohrschraubern und bin damit (was besonders das Eindrehen großdimensionierter Schrauben angeht) äußerst zufrieden.

Für einen gewissen Preis bekommst du denk von jeder Marke ein vernünftiges Gerät

bend it

ww-pappel
hallo,
ich glaube du suchst einen besonders robusten und starken Akkuschrauber.

Ich kann dir in dieser Richtung PROTOOL wärmstens empfehlen, super Akkulaufzeit und ich glaub immoment aufm Markt der größte Drehmoment!
Iss auch nich empfindlich, kann schon mal von der Leiter fallen!!!:emoji_slight_smile: (schon selber ausprobiert)

HeikoB

ww-robinie
Wie oben schon erwähnt führen so ziemlich alle renomierten Hersteller eine solche Baureihe drehmomentstarker Akkuschlagbohrschrauber.

Die Metabo LTX Modelle sollen besonders stark sein und mit 4Ah-Akkus auch ausdauernd.

Ich selbst arbeite mit Bosch-Blau Akkuschlagbohrschraubern und bin damit (was besonders das Eindrehen großdimensionierter Schrauben angeht) äußerst zufrieden.

Für einen gewissen Preis bekommst du denk von jeder Marke ein vernünftiges Gerät

Besonders stark sind die Metabo LTX(im Vergleich zum Wettbewerb) nicht! Protool wäre mein Tip und wenn es stark mit Schlagwerk sein soll kann ich dir noch den Makita BHP458 ans Herz legen, schaffte beim heimischen Drehmomenttest auf einer Waage fast doppelt so hohe Werte wie mein LTX!

Gruß Heiko

steigerwälder

ww-robinie
wer möchte mit seinem wunderbar drehmoment starken akkuschrauber mehrere schrauben der oben genannten dimensionen eindrehen? am besten noch in unbequemer stellung beim aufstellen eines dachstuhls?
so schön diese gewaltigen drehmomente auch sind, es geht ruck zuck aufs handgelenk bzw. man kann schon fast auf dem schrauber mitfahren :emoji_slight_smile:
deshalb ja auch die empfehlung eines schlagschraubers mit bitaufnahme.

Oben Unten