Akkuschrauber LED-Licht von "Bohrfutter" zum "Akkusockel"

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.592
Ort
BW
Hallo,

mal das LED Licht umgebaut, die Ausleuchtung ist nun wesentlich besser! :emoji_relaxed:
Mich nervt das Licht unterm Bohrfutter und dessen Schattenwurf zumindest extrem, da sich das Auge immer sehr konzentrieren muss.

Wie ist es bei euch?

LED_Akkuschrauber_v5-2_LED oben u. unten.jpeg

LED_Akkuschrauber_v5-1_LED oben_Schatten.jpeg

LED_Akkuschrauber_v5-1_LED unten_Schatten.jpeg

Gruß
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.410
Alter
50
Ort
Saarlouis
Was ist denn wie umgebaut? Bei Metabo und selbst bei Bosch grün anno 2006 ist die Leuchte unten auf dem Akku-Sockel. Alles in allem ne nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls nix, für dessen Umbau ich Lebenszeit opfern würde.
 

Mitglied 30872

Gäste

Ich habe gar keinen Akkuschrauber, aber seit einigen Jahren eine Quadrill. Die hat ja auch eine Beleuchtung. Und jedes Mal, wenn ich sie wieder weglege, denke ich, jetzt habe ich schon wieder nicht an die Beleuchtung gedacht. Mit anderen Worten: Für meine Zwecke ist die Beleuchtung vollkommen überflüssig. So ist das bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.592
Ort
BW
Liegt aber dann daran, dass der keinen breiten Bohrfutter-Schatten direkt auf das Bohrloch oder Schraube wirft ... zuvor hatte ich sogar die LED abgeklebt, das war für das Auge viel angenehmer.

@Time_to_wonder:
Ähm, der Unterschied ist doch an dem rechten zum linken Schrauber und den unteren Bildern recht gut zu erkennen!?
 
Oben Unten