Akkuschrauber aufwerten - weil bewährter Bosch PSB

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Gemeinde,

paßt sicher auch gut unter "alles ohne Kabel" ... (falls es ein Admin verschieben möchte?)
Also, mein überaus ans Herz gewachsener, weil vielseitig einsatzbarer Akkuschrauber der Fa. Bosch ... wollte nun nimmer.
1. NC-Akku lädt nicht mehr
2. Bohrfutter doch zu umständlich

also, was tun ?
Etliche Angebote durchstöbert, beim Holzhändler meines Vertrauens auf ein super Angebot von Makita gestoßen ... doch, was soll ich sagen ?
Ich hab mich besonnen, warum ich grad DIESEN PSB 9,6VE damals kaufte ?
Richtig: ein AKKU-Schlag-Bohr-Schrauber mit 2 Gängen !

Damit kann sanft in Fliesen gebohrt werden, wie auch ein Sankasten zusammengeschraubt. Was will Frau also mehr ?

Ja - ich hab den echt "restauriert". Will heißen:
1. neuer LI-Akku (lädt tatsächlich mit altem NT)
2. neues Röhm Schnellspann-Schlagbohrfutter
3. neue Schalteinheit

...denn, das Einschaltmoment kam mir merkwürdig vor. Hatte über die Jahre vergessen, das Ding hat nen Sanftanlauf ! Also Bosch in Willershausen gefrägt - und siehe: es gibt nen Ersatzschalter.
attachment.php

Tja - und jetzt "schnurrt das Kätzchen" wieder.
Geld gespart ? Keine Ahnung !
Aber vor nem Billig-Schrott bleib ich lieber jahrelang Bewährtem treu :cool: :emoji_wink:
 

Anhänge

  • psb.JPG
    psb.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 115
Oben Unten