Akku-Schrauber

Welche/n Akkuschrauber benutzt du ?

  • Festool/Festo

    Stimmen: 16 29,1%
  • Bosch

    Stimmen: 13 23,6%
  • Makita

    Stimmen: 19 34,5%
  • DeWalt

    Stimmen: 4 7,3%
  • Hilti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metabo

    Stimmen: 7 12,7%
  • Fein

    Stimmen: 1 1,8%
  • andere

    Stimmen: 7 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55

suren

ww-fichte
Registriert
11. März 2004
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Akku-Schrauber zulegen und habe irgendwann irgendwo gehört, daß irgendeine Firma, vielleicht war's Würth, bin mir aber nicht sicher, baugleiche Schrauber wie Festool herstellt. Weiß da einer von Euch was darüber oder kennt sich jemand mit der Qualität bei Protool aus? Falls nicht, würde mir ein allgemeiner Kauftip auch schon helfen. Bin zwar schon bereit einiges an Geld auszugeben, aber was Festool teilweise für Preise aufruft, da wird mir und meinem Geldbeutel manchmal schon schwindlig. Hab zwar eine Festool Kreis-, und Stichsäge und bin auch total zufrieden damit, aber beim Akku-Schrauber sag ich mir einfach, daß es auch eine andere gute Marke tut, da hier die Kompatibilität von Festool keine Rolle spielt. Ich stelle mir was mit 2 Akkus, 2 Gängen, so ab 12 V, für "normalen" Gebrauch vor, einfach ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich lieber ein bißchen mehr drauflege, als mich nachher zu ärgern. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und grüsse Euch aus dem endlich sonnigen Berlin
 

Unregistriert

Gäste
Mein persönlicher Favorit, im Möbelbau, ist der CCD 12 von Festo.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
44
Ort
Espelkamp
ich habe den 12 V 1.3 A schrauber von makita!

Für mich hat der bis jetzt immer gereicht!!


MFG Patrick
 

Unregistriert

Gäste
Festo

Ich habe schon einige "durch"...von Bosch, über Makita...der Festo CCD12 ist, nach meiner MEinung, der beste!
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.195
Alter
58
Ort
Paderborn
Adresse Protool:
Wertstrasse 20, D-73240 Wendlingen

Adresse FESTOOL GmbH:
Wertstraße 20, D-73240 Wendlingen a.N.

Alles klaro !!!


Würth hat früher die Maschinen von ELU gehabt.
Heute da es ELU so nicht mehr gibt und daraus DeWalt geworden ist,
gehe ich mal davon aus ......
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
festool vertreibt nicht über würth. in würth maschinen sind bosch und metabo drin.
der festool ccd12 ist unbestritten der könig im möbelbau. aber auch im preis.
ich benutze auch die 12V 2gang von maktia, werde mir aber in zukunft mal nen festo zulegen, denn der spart den winkelschrauber.
 

Unregistriert

Gäste
wir haben auch schon fast alles durch, Festo, Makita, Metabo, Panasonic, Bosch, etc. Auch meiner Meinung nach ist der Festo CCD einer der Besten, leider laut Hersteller mittlerweile nur noch mit Ladegerät zu bekommen, also nicht einzeln. Davon habe ich nun schon drei, und da ich nicht für jeden Schrauber ein Ladegerät mitkaufen möchte, das ich nicht brauche,habe ich mir nun zwei Makita 6270 gekauft. Diese sind wesentlich günstiger, aber meines Erachtens trotzdem nicht schlecht.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
HI,
Hab den GSR 12 VE-2 Professional inkl . 2 Akku+ladegerät :emoji_slight_smile: ,den gibts im Fachgeschäft ab 286 €,im Internet schon für 186 €,allerdings kein Leichtgewicht :rolleyes: ,ordentlich Muckis sollte man schon haben :emoji_wink:
Festo od. Fein würde ich auch noch empfehlen
Makita:zu schnell die Power aus :emoji_frowning2:
Panasonic liegt nicht so gut in der Hand,hat aber mächtig Power
De Walt:noch schwerer in der Hand-aber echt powermäßig
 
Oben Unten