Akku-Schlagschrauber

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
hallo meine meister,

es ist wieder soweit, ich brauche eueren rat.
ich habe um die 150 euro und möchte einen akkuschlagschrauber, geliebäugelt habe ich schon mit dem Bosch PSB 14,4 LI-2 für 127 euro und dem
Makita 8270DWAETC für 180 euro,
. hat jemand schon erfahrung damit , und oder würde einen anderen in der preisregion empfehlen ?

gruss ikapika
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Hallo Ika,
was suchst Du? Einen Schlagschrauber oder einen Akkuschrauber mit Schlagwerk?
Das sind nämlich zwei verschiedene Sachen. Schlagschrauber sind die Teile, die meist mit Pressluft betrieben beim Reifenwechsel in der Formel 1 zu hören und sehen sind. Falls Du einen Akkuschrauber mit Schlagwerk suchst, kann ich dir die Modelle von Makita ans Herz legen. Gutes Preis Leistungsverhältnis! Um hier und da mal einen Dübel zu setzen optimal. Solltest Du aber vorhaben ein Haus zu bauen und alles damit zu dübeln, vergiss es. Da sind schon andere Maschinen gefragt!

Gruß Lamello:emoji_slight_smile:
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Kann mich nur anschließen.

Was willst du damit machen?

Wir haben bei uns auf der Arbeit auch sowas ähnliches von DeWalt.

2 Anmerkungen:

Wenn du meistens nur Schrauben willst (also ohne Schlag arbeitest) sind die Dinger eigentlich viel zu groß, undhandlich und schwer!

Für ein paar Bilder aufhängen gut geeignet, aber wehe du willst ein Loch in eine Betondecke bohren:mad::mad:

Da stehst du meist auf verlorenem Posten mit so einem Gerät.

Bei mir daheim hab ich so einen billig Bohrhammer (jaja, ich weiß:rolleyes:emoji_slight_smile:, aber den brauch ich vielleicht 5 mal im Jahr und da ist er gut genug.

Für die restlichen arbeiten hab ich einen hochwertigen Akkuschrauber, der wird oft benötigt.

Der Akku ist leicht und kompakt (ich will mir ja nicht dauernd einen Bruch heben:emoji_grin:).

Aber wie gesagt, kommt darauf an, was du damit machen willst!
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
genausowas, meistens schrauben oder vorbohren, ab und zu dübeln, aber ich denke vielleicht ist ein reiner schrauber ohne schlag besser für mich geeignet. alzu schwer sollte er ja auch nicht sein..
 

Unregistriert

Gäste
Guten Morgen,

ich würde zur Makita tendieren. Auch mit Schlagwerk sind die nicht zu schwer. Ist wie gesagt eine Allroundmaschine.

Und ist eben sehr gute Qualität auch was den Service in Duisburg angeht. Wenn man den dann mal brauchen sollte. Meist nur wenn es um Kohlen geht.

Gruss

der Inspektor
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.751
Ort
Bremen
Oben Unten