Akku Industriesauger

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Ich suche so ein kleines Teil, um bei den "mal eben" Schnitte, für die ich ein paar kleine Akkugeräte wie Stich- oder Einhandkreissäge angeschafft habe, die Späne abzusaugen.
Oder mal den Bohrhammer, wenn man zwei Löcher im Bad machen möchte.
Muß keine Riesensaugleistung oder Volumen haben, sondern eben leicht, klein und unter dem Arm tragbar.
Und das Kabelwirrwarr ersparen.

Von Worx gibts so was:
https://www.hornbach.de/shop/Akku-S...hne-Akku-und-Ladegeraet/10320114/artikel.html
Da würden dann auch meine Akkus passen.

Habt Ihr bessere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.063
Ort
Coswig
...ich hab' mir den Bosch GAS 18V-1 für solche Zwecke vor ein paar Wochen an den Eingang der Zweitwerkstatt genagelt.

1667915099725.png

Saugleistung? Kein Vergleich mit einem richtigen Sauger, aber für ein bisschen Sägestaub und Bohrmehl reicht's.

Das Ding ist quasi fast komplett werkzeugfrei auseinander zu nehmen und easy zu reinigen. Gekauft habe ich den eigentlich nur, weil ich ohnehin ein paar der 18-V-Bosch-Akkus habe... und den 18-V-Schrauber eher selten in die Hand kriege...:emoji_wink:

Das würde ich Dir auch empfehlen: Kauf das, was zu vorhandenen Akkus passt... wenn's denn schon sein muss, sich bei der Akkufrei-Liga unbeliebt zu machen...
:emoji_joy:
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Hast Du da mal eine Stichsäge oder so eine Mini-Handkreissäge drangehabt?
Sagen wir mal ungefähr "Ausschnitt für Spülbecken in fest eingebauter Arbeitsplatte".
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.063
Ort
Coswig
Hast Du da mal eine Stichsäge oder so eine Mini-Handkreissäge drangehabt?
...nöh. An einer meiner Stichsägen habe ich noch nie einen meiner Sauger gehabt. Eine Mini-Säge habe ich nicht. Und der Tauchsäge spendiere ich einen ausgewachsenen Sauger.

Vom Gefühl her würde ich sagen, versprich Dir nicht zu viel von den kleinen Dingern. Mal abgesehen, dass der gezeigte Schlauch ein ganz billiges Stück PVC ist.
 

Kony

ww-eiche
Registriert
25. Juni 2020
Beiträge
388
Ort
TBB
Mich hat der Smart L 18V überzeugt, dieser hat sogar eine manuelle Abreinigung des Filters und kann auch mit Beutel saugen. Habe mit dem schon verschiedene Geräte abgesaugt, auch eine "Mini-Handkreissäge" (die 10,8er von Bosch). Habe mal probiert wieweit sich der Behälter füllt bevor er nichts mehr aufsaugt und die Abreinigung getestet ob der Filter wieder frei wird ohne diesen auszubauen und auszublasen.
 

Anhänge

  • IMG_20220728_111412.jpg
    IMG_20220728_111412.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20220728_111418.jpg
    IMG_20220728_111418.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20220728_111941.jpg
    IMG_20220728_111941.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten