Akku Hammer

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Einen Anwendungsfall sehe ich im Nageln an unzugänglichen Stellen.
Als dort, wo man mit einem Handhammer nicht ausholen kann und Pressluft nicht vorhanden ist.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Schon mal was von Winkelschrauber oder Winkelvorsatz für Schrauber gehört?

Ist kompakter, billiger.
Und die Verbindung ist Reversibel im Gegensatz zu diesem Humbug.

Gruß Christian
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Schon mal was von Winkelschrauber oder Winkelvorsatz für Schrauber gehört?...Ist kompakter, billiger. ...Und die Verbindung ist Reversibel...

Ja, eben, dieser Akku-Hammer hat die Bauformmerkmale eines Winkelschraubers, deswegen meine ich er ist für ähnliche Zwecke gemacht worden.

Was das Gerät kostet weiß ich nicht, aber einfache Drahtstiftnägel sind wohl billiger als Schrauben, deswegen gibt es ja Nägel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.587
Ort
BW
Hier gibt es sogar schon längers ein Akku Hammer Modell von Milwaukee und Ryobi:



Die Nagler findet man aber auch mit Druckluft.
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

so was gab es ja schon vor etlichen Jahren kabelgebunden als Wagner Motorhammer, wenn ich nicht irre. Hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt. Der Motorhammer konnte normale Nägel bis 65 mm Länge eintreiben und hatte somit Vorteile gegenüber den seinerzeit üblichen Tackern, war aber für übliche Nagelungen (Dachlatten ...) zu schwach.

Gruß

Ingo
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.587
Ort
BW
Hallo,

so was gab es ja schon vor etlichen Jahren kabelgebunden als Wagner Motorhammer, wenn ich nicht irre. Hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt. Der Motorhammer konnte normale Nägel bis 65 mm Länge eintreiben und hatte somit Vorteile gegenüber den seinerzeit üblichen Tackern, war aber für übliche Nagelungen (Dachlatten ...) zu schwach.
Etwas kraftvoller gibt es die wie erwähnt auch schon längers schlauchgebunden mit Druckluft. Also solche Art Hämmer sind wohl keine Seltenheit ...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Da gibts auch kulturelle Unterschiede. Deutschland ist ein Land, wo ganz oft lieber geschraubt wird. Die Amis nageln glaube ich alles zusammen.
 
Oben Unten