Akku Adapter für Metabo gesucht

ClintNorthwood

ww-robinie
Moin, ich wollte mir ein Akku Kompressor von Metabo kaufen.
Habe aber nur Festool- und Hilti Akkus.
Kennt jemand eine Quelle für solche Adapter? Oder hat das schon mal jemand gemacht?
Ich wollte kein neues zusätzliches Batteriesystem.

Der Kompressor wäre dieser.

Danke!

Mr.Ditschy

ww-robinie
Naja, ob einem ca. 60€ für so einen Adapter ohne jegliche Schutzschaltungen wert ist, muss jeder selbst entscheiden (der Anbieter wechselte auch schon zig mal seinen Namen) ... wo wir aber auch gleich beim eigentlichen Problem sind, das wenn bei Akkuadapter der Tiefentladeschutz entscheidend zu beachten ist, das bei der Konstellation 18V Festool zu 18V Metabo nicht optimal ist und musst halt extra beachten (Hilti schließe ich aus, sofern es das 24V System ist).
Würde es wenn aber mit einem CAS/Metabo von Scangrip oder Brennenstuhl zu Festool Adapter probieren, den bekommst für ca. 10€ (kann nur sein, dass den mechanisch ggf anpassen musst).

ClintNorthwood

ww-robinie
Sofern du kein Problem mit Lieferung aus Kasachstan hast: https://www.ebay.de/str/postagestampsfromkazakhstan
Kasachstan wäre in der Tat nicht mein Liefertraumland.
Würde es wenn aber mit einem CAS/Metabo von Scangrip oder Brennenstuhl zu Festool Adapter probieren, den bekommst für ca. 10€ (kann nur sein, dass den mechanisch ggf anpassen musst).
22 V bei Hilti hatte ich glatt vergessen.
Grade erinnere ich mich. dass ich mal einen Brennenstuhlakkuscheinwerfer in der Hand hatte und in der Beschreibung eine Adapterlösung gefunden habe bezüglich Festool.
Werde mal bei Brennenstuhl anrufen.
Danke für den Tipp!

Oben Unten