Aigner Vectral

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
sah auf der BWS bei Altendorf ein neues Breiten-Anschlaglineal, mit dem ich nichts anzufangen wußte. Jetzt weiß ich, dass es sich hier um den Aigner Vectral gehandelt hat, der dort montiert war. Was haltet ihr von diesem 800.-€ teurem Teil?
Gruß Georg
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
habt ihr alle keine Formatkreissäge mehr oder interssieren euch keine Neuerungen? Hier mal kurz ein Bildchen oder einfach selbst mal suchen.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • vectral.jpg
    vectral.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 133

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo Georg,

ohne es jetzt selbst zu kennen, würde ich nun sagen, das man damit keinen Schiebestock mehr braucht. Ich vermute einfach mal, das man den schwarzen Griff vorschieben kann und so das Werkstück vorbewegen kann.

Ist sicher eine sinnvolle Sache, wenn dem so ist.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

musst eauch erst mal googlen. Unter YouTube - Nieuw veiligheidsinstrument voor formaatzagen
ein Video gefunden zwar aus Holland aber dei Bilder sind selbsterklärend.
Habe diesen "Hilfsanschlag" nicht gekannt. Finde die Idee aber Top. Schade das das Teil offensichtlich nicht beworben wirdum so die Arbeit sicherer zu machen.
Leider vermutlich wie alle aigner Produkte nicht gerade günstig aber sicher auch ihren Preis Wert. Würde ich mir gern mal Live ansehen und ausprobieren.
 
Oben Unten