Ahorn bleichen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
bei Amazon, Holzlackherstellern, Apotheken, vermutlich auch eBay.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
... zumindest in Norddeutschland gibt es in den allermeisten Orten keine klassischen Drogerien mehr, nur noch Drogeriemärkte. Und ob die Wasserstoffperoxid haben? Ich glaub es nicht. Aber Apotheken haben es immer noch, wenn auch sehr teuer.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Am besten online noch etwas Aceton dazu bestellen. :emoji_imp: Und warten bis der Staatsschutz vorstellig wird.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Merkwürdigerweise ist das Ganze online noch recht problemlos.
Gut, der Gewerbenachweis ist obligatorisch, dennoch reagieren einige Apotheken recht allergisch auf Bestellungen potentiell anders nutzbarer chemischer Substanzen.
Vor wenigen Jahren war das Bestellen von Methylenchlorid kein Problem, um moderne Abbeizer wieder nutzbar zu machen. Aber heute?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Hallo
Bei uns generell alles gewerblich über Lacklieferanten ist kein Problem. Sobald es nach Privatbezug aussieht wird es verdächtig.
Gruss
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
878
Ort
Tauberbischofsheim
Ich habe mal gelernt, dass im Wasserstoffperoxid Stabilisatoren enthalten sind, die durch Zugabe von Salmiakgeist "ausgeschaltet" werden.
Daher fülle ich mir die benötigte Menge ab und gebe nach Gefühl etwas Salmiakgeist dazu. Dann schäumt`s beim Bleichen auch...
Rainer
 

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Ich hab den 35%igen Wasserstoffperoxid mit 200% Wasser verdünnt, dann komm ich auch bei ca. 12% raus.
Dazu 5% Salmiakgeist

Das ganze großzügig mit einem Beizpinsel auftragen.

Die angesetzte Mischung hält mindestens 12Std
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich habe das damals unverdünnt aufgetragen. Die Bleich-Anleitung dazu habe ich im Thread: "Möbel Seifen" verlinkt.
 
Oben Unten