AEG Flachdübelfräse als Alternative ?

Frank-Edgar

ww-fichte
Registriert
25. Februar 2006
Beiträge
15
Ort
frankfurt
Hallo,

kennt jemand die Flachdübelfräse AEG LF650 ?

Kann diese als Alternative zu Makita 3901 oder zur Bosch GFF 22a angesehen werden? Lamello ist mir einfach zu teuer.

Danke für die Info.

Gruss aus Frankfurt

Edgar
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.666
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die AEG kenne ich nicht, dürfte es eigentlich auch nicht mehr als Neuware am Markt geben. Die "alten" AEG Elektrowerkzeuge werden unter dem Namen Milwaukee vertrieben.
Mein persönlicher Favorit ist die Lamellofräse aus dem Hause Mafell.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die Mafell und die AEG sind ziemlich ähnlich in der Bauweise. Beide basieren auf der Maschine von Kress. Wenn die original Lamello zu teuer ist, würde ich vielleicht auch die DeWALT in die Auswahl einbeziehen. Die ist sehr günstig und hat einen genauen vielseitigen Anschlag. Nach Meinung nicht weniger sogar besser als der an der original Lamello.
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
aeg ist die heimwerkermarke und milwaukee (ehemals Atlas Copco) die Profimarke... beide haben den Vorbau der Kress, aber ein eigenes Getriebe..

Würde dir jedoch die DeWalt DW682K empfehlen. Kostet für dich als Privatkunde 289 euro plus steuer.

falls interessse besteht kannst dich ja kurz melden

johannes.veit@arcor.de
 

LarsAC

ww-birke
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
59
Ich besitze die LF650. Das Motorengeräusch ist nicht gerade "hochklassig", aber das scheint ein Problem einiger Flachdübelfräsen zu sein. Von der DeWalt liest man ja des öfteren ähnliches. Anschlag und Präzision bei der AEG sind prima, auch die Wertigkeit ist m.E. top.

Lars
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Frank,
Hab eine ELU Lamellofräse zu verkaufen,
bei Intresse ruf mich kurz an!
01717949964 Raum 92342

Gruß Ralph
 
Oben Unten