Advent kleines Projekt von mir für euch.

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Ich finde den Ansatz vom @AndysBastelwerkstatt eigentlich ganz interessant. Ich mein klar ist das schön mit teuren Maschinen zu arbeiten (auch wenn die nur gebraucht sind), aber ich finde das auch mal ganz interessant mal zu sehen wie weit man denn mit Scheppach und co kommt. Ein Kumpel von mir macht viel so Gala Zeug und der arbeitet auch ausschließlich mit so billigst Werkezug. Trotzdem (oder evtl. gerade deshalb?) schneidet der mit Flex Mauerabdeckplatten genauer ab als ich (egal mit welcher ^^).
Das einzige, das ich an dem Video nicht so pralle fand, war das Abrichten auf dem Boden - meiner Meinung nach erhöht das die Gefahr abzurutschen (wie oft habe ich mein Knie genau auf so ein be...... kleines Steinchen gedrückt und dann ungewollte Bewegungen durchgeführt habe).
Und ob da jetzt kommerzielle Ambitionen auf YT bestehen oder nicht, ist doch egal und hängt auch ganz offensichtlich nicht mit dem Grad der Professionalität zusammen, das müsste doch jedem klar sein. Wenn er das probieren will ist das doch seine Sache. Deswegen anzufangen zu geifern finde ich echt niederträchtig.
Überhaupt finde ich diese Antipathie gegenüber YT ziemlich affig und erinnert mich an das was vor einigen Jahren im Kraftsport zu beobachten war - da ging das auch so los und diverse Profi Bodybuilder echaufierten sich über die YT Bodybuilder, und die Gewichtheber und Kraftdreikämpfer wiederum über beide Gruppen und so fort. Und ja ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, aber letztendlich muss man doch sehen, dass YT die Menschen ans Holz bzw. ans Eisen bringt. Ich wäre nie in einen Kraftdreikampfverein eingetreten, noch hätte ich mich in diesem Forum angemeldet, wenn es YT nicht gäbe und ironischerweise waren es die schlimmsten die mich gelockt haben - Karl Ess und Truppo (witzigerweise halte ich von beiden recht wenig, aber daraus kann man auch wieder eine Motivation ableiten). Wichtig ist IMO nur gefährliche Gewohnheiten, ob Sie nun aus Unwissenheit oder aus Ignoranz entstehen immerfort anzuzeigen. Denn in beiden Bereichen kann man sich gut weh tun und das ein Leben lang bereuen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Youtube lockt die Menschen an den Bildschirm, einfach um mehr Geld für die Werbung kassieren zu können.

Gruss
Ben
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich finde YouTube schon ganz nützlich und mit einem gesunden Basiswissen ist schnell die Spreu vom Weizen getrennt.
Auch Instagram und Pinterest sind gute Ideengeber, man muss nur aufpassen, dass immer der eigene Kopf noch mitdenkt
sonst verliert man seine Kreativität und degradiert sich zum Werbekonsumenten.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Bei den angesprochenen Plattformen funktioniert das so gut, dass man von der ersten Minute an ein Kunde ist, ohne es zu merken.
das wissen wir doch alle...
die Frage ist wie wir uns davon abhängig machen.
Streng genommen bist du auch schon Kunde wenn du dir den Tatort im Fernsehen anschaust.
Von Fazzebook und Twitter ganz zu schweigen..
aber ich glaube wir / ich drifte ab vom Thema.
 

Andi.K

ww-fichte
Registriert
3. Dezember 2020
Beiträge
15
Ort
DD
Youtube lockt die Menschen an den Bildschirm, einfach um mehr Geld für die Werbung kassieren zu können.
Dafür gibt's Werbeblocker :emoji_stuck_out_tongue:

Ich bin ehrlichgesagt ziemlich angetan von YT. Nicht jeder hat nen besten Kumpel oder Verwandten wo er sich handwerklich was abkucken kann. Unterhaltsam ist es auch. Und man entscheidet selbst was man anschauen will. Was wäre denn die Alternative zu YT&Co? Irgendwelche Holzwerken-Kurse? Die haben durchaus ihre Berechtigung, aber auch ihren Preis (Zeit+Geld). YT füllt die Lücke zwischen professionellen Kurse oder gar Ausbildung und sich alles selbst beibringen und vielleicht noch Bücher lesen. Klar gibt's auch viel Blödsinn auf YT. Jedes Mal wenn ich den Truppe in seinen älteren Videos mit Handschuhen an der Kreissäge oder ähnlichem sehe wird mir schlecht. Das sehe ich als den größten Nachteil von YT. Verbreitung von teils sehr gefährlichem Blödsinn. Dafür gibt's dann auch wieder Fachleute auf YT die bereitwillig echtes Wissen teilen (u.a. Jonas Winkler, Heiko Rech).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten