Adapter Makita-Festool

jannickbahl

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2019
Beiträge
7
Ort
Erlangen
Hallo Leute,

ich bin derzeit ein wenig am Verzweifeln. Ich habe einen Festool CTL Mini und will diesen mit meinem Makita Exzenterschleifer verbinden (Absaugung Außendurchmesser 22mm). Kennt da jemand einen Adapter? Ich finde einfach nichts.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Du brauchst ein Reduzierstück.

Ich habe mal eines im Baumarkt mitgenommen. Das funktioniert recht gut.

Alternativ kannst Du auch die Muffe am Schlauch tauschen oder ein PE-Rohr nehmen. Die kommt am Makita dann außen drauf.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Was habt ihr für Festool Schläuche. Ich habe 2 Mirka Schleifer. Ich nehme den Festool Schlauch steckt den drauf schleife und gut.
Gruß Sebastian
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Oh man sorry dachte der 2 an einem Tag der den Schlauch nicht drauf bekommt. Dabei hab ich falsch gelesen. Sorry

Gruß Sebastian
 

Domu

ww-ahorn
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
112
Ort
DE
Wenn du die Möglichkeit eines 3D Druckes hast kannst du dir den Festoolseitigen Anschluss mit dieser Datei drucken. Musst dann aber noch den Makitaseitigen Anschluss modellieren.

Ich habe mir diesen Adapter von Bosch gekauft. Kostet nicht viel und ist in ein paar Minuten angepasst. Schlauchseitig passt es und das dünne Ende musst du etwas kürzen, bis es auf den Makita-Anschuss passt.
 

jannickbahl

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2019
Beiträge
7
Ort
Erlangen
Ich habe das Problem gelöst. Darf man hier Amazon-Links reinstellen? Wenn ja, dann würde ich den Adapter hier mal verlinken, falls jemand anders das selbe Problem hat.
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
Mein Makitasauger hat am Saugschlauch ein Endstück und zusätzlich noch 1 Adapter aus Gummi und ein zweites anderes Endstück. Die Teile gibts auch einzeln zum Kaufen. Mir ist noch keine Maschine egal welchen Herstellers untergekommen wo ich nicht anstecken konnte. Vorher aber prüfen ob das auf den Festoolschlauch passt.
 
Oben Unten