ACAD 2010 Bemaßung

Dieses Thema im Forum "HOLZ & EDV" wurde erstellt von MFK, 12. August 2010.

1. MFK

MFK Gäste

Ist es möglich, in mm zu zeichnen, in mm zu bemaßen, in mm am Bildschirm darzustellen und trotzdem am Ausdruck in cm kotiert zu haben?

2. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Ist es möglich ? Deutsch zu lernen.................?

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

in mm zeichnen und in cm bemaßen

hallo,

die richtige art und weise ist immer in mm und in 1:1 zu zeichnen.
    für die bemaßung brauchst du nur einen bemaßungsstill zu erstellen und hier den faktor 10
    einzustellen, fertig!

gruß

4. weber83

weber83 ww-birnbaum

Mahlzeit!

Ich würde in mm zeichnen, und zwei Bemaßungslayer einrichten.
    Einen für mm und einen für cm (Bemaßungsstil Faktor 0.1).
    Wenn Du plotten möchtest dann einfach den Layer mit mm ausblenden.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt????? :confused::emoji_slight_smile:

5. Unregistriert

Unregistriert Gäste

hallo,
    um zu plotten braucht kein mensch einen layer auszublenden.
    layout anlegen, bemaßungsstill auf das layout anpassen und mit entsprechendem
    stil bemassen. hier kannst du auch verschiedene ansichtsfenster auf einem einzigen layout
    mit unterschiedlichen masstäben und bemassungsstilen drucken.

so und nicht mit layern

6. MFK

MFK Gäste

Also ich zeichne im mm und habe verschiedene Plotstile um große Teile zb. im Maßstab 1:20 auszudrucken. Die Maße bleiben dabei aber im mm nur die Größe des Textes ändert sich - logisch soll ja immer 3,5mm hoch sein. Teilweise wäre es aber gut wenn die Bemaßung am Ausdruck unabhängig vom Maßstab in cm angegeben wäre. und da weiß ich nicht weiter.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden