ACAD 2010 Bemaßung

MFK

Gäste
Ist es möglich, in mm zu zeichnen, in mm zu bemaßen, in mm am Bildschirm darzustellen und trotzdem am Ausdruck in cm kotiert zu haben?
 

Unregistriert

Gäste
in mm zeichnen und in cm bemaßen

hallo,

die richtige art und weise ist immer in mm und in 1:1 zu zeichnen.
für die bemaßung brauchst du nur einen bemaßungsstill zu erstellen und hier den faktor 10
einzustellen, fertig!

gruß
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Mahlzeit!

Ich würde in mm zeichnen, und zwei Bemaßungslayer einrichten.
Einen für mm und einen für cm (Bemaßungsstil Faktor 0.1).
Wenn Du plotten möchtest dann einfach den Layer mit mm ausblenden.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt????? :confused::emoji_slight_smile:
 

Unregistriert

Gäste
hallo,
um zu plotten braucht kein mensch einen layer auszublenden.
layout anlegen, bemaßungsstill auf das layout anpassen und mit entsprechendem
stil bemassen. hier kannst du auch verschiedene ansichtsfenster auf einem einzigen layout
mit unterschiedlichen masstäben und bemassungsstilen drucken.

so und nicht mit layern
 

MFK

Gäste
Also ich zeichne im mm und habe verschiedene Plotstile um große Teile zb. im Maßstab 1:20 auszudrucken. Die Maße bleiben dabei aber im mm nur die Größe des Textes ändert sich - logisch soll ja immer 3,5mm hoch sein. Teilweise wäre es aber gut wenn die Bemaßung am Ausdruck unabhängig vom Maßstab in cm angegeben wäre. und da weiß ich nicht weiter.
 
Oben Unten