Abstandshalter aus edelstahl oder alu gesucht

mdtischler 26

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
2
Ort
Magdeburg
Hallo,

ich bin neu hir und brauche Eure Hilfe. Ich habe bald Gesellenprüfung und will mein Stück in Stollenbauweise bauen. Vier Stollen und dazwischen hängend ein Schrank nun suche ich Abstandhalter die ich zwischen Stollen und Korpus des Schrankes machen kann als Tragenes Teil mit durchgehenden Gewinde für Stockschrauben. Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

mfg MDtischler
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Guten Morgen,
mit etwas Metallkenntnis kann man sowas aus einem Gewindestab, passendem Rohr und Unterlegescheiben selbst bauen.
Kostet auch nur einen Bruchteil.
Gruß Gerd
 

mdtischler 26

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
2
Ort
Magdeburg
Hi Hacki,

danke für deine Antwort. Ich habe da nicht so die Ahnung im Metallbereich. Ich würde sie gern fertig kaufen hast du oder jemand Ahnung wo ich soetwas her bekommen kann im internet.


mfg MDtischler
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Hallo,

geh doch einfach zu Deinem örtlichen Dreher oder Metallbauer. Ein Blick in die gelben Seiten sollte Dich auch dahin führen. Vielleicht ein Bekannter als Werkzeugmacher?
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hi Hacki,

danke für deine Antwort. Ich habe da nicht so die Ahnung im Metallbereich. Ich würde sie gern fertig kaufen hast du oder jemand Ahnung wo ich soetwas her bekommen kann im internet.


mfg MDtischler

ein Rohr abschneiden, Kanten winkelig feilen, Gewindestab abschneiden, Grat abfeilen damit die Mutter greift, fertig. Trau dich!
Gruß Gerd
 
Oben Unten