Abstandhalter Ast an Wand für Garderobe

Calina

ww-pappel
Mitglied seit
20 November 2020
Beiträge
2
Ort
Schweiz
Guten Tag zusammen
Ich habe bereits im Forum gesucht, aber nichts für mich hilfreiches gefunden.
Ich habe einen außerordentlich schönen Ast im Wald gefunden, diesen nach Hause geschleppt und jetzt ca.9 Monate getrocknet (er war vorher schon abgeschnitten und dem aussehen nach trocken).

Nun möchte ich diesen an die Wand montieren und als Garderobe nutzen.

Meine Vorstellung ist diejenige, eine Art Abstandhalter zu montieren und den Ast daran zu befestigen.
Auf den Bildern seht ihr die alte Garderobe, die ähnlich befestigt ist. Dort soll er auch hinkommen. (und die andere weg:emoji_slight_smile:

Fragen:
Was für Abstandhalterungen kann ich da nehmen? Falls ich etwas aus Holz finde, kann ich den Ast von unten her verschrauben?
Auch möglich wäre eine Halterung aus Metall, in den ich den Ast legen kann, und allenfalls vorne noch einen zusätzlichen Hacken hinmachen könnte,
Habt ihr weitere Ideen, wie ich den Ast befestigen kann?
An die Decke möchte ich ihn nicht machen, das traue ich mir selber nicht zu.
Der Ast ist 2 Meter lang, an der dicksten Stelle hat er einen Durchmesser von ca. 5.5 cm, ganz vorne dann noch ca. 2.5.

Ich wäre um etwas Hilfe sehr dankbar, im Kopf hängt er bereits, aber die Details sehe ich in meiner Vorstellung eben doch noch nicht.
Herzliche Grüsse,
 

Anhänge

Oben Unten