Absetzsäge zerlegbar

MFK

Gäste
Hallo Kollegen,

ich habe auf einer Messe oder in einem Katalog oder so... einmal eine Absetzsäge gesehen, wo das Gestell aus Alu war und welche ganz rasch und einfach zerlegbar war, so dass man sie in einem normalen Werkzeugkoffer rasch verstauen konnte. Mir ist klar das ich jede Absetzsäge zerlegen kann, aber dies sah so einfach aus, anstatt der Schnur war ein Gestänge welches mit meinem Spanhebel gespannt wurde - wirklich flink! Kennt jemand von Euch diese Sägen und könnt Ihr mir bitte mitteilen wo ich so eine Säge bekomme.

Danke!

beat

ww-ulme
Hallo

Meinst du Die Säge auf dem Bild? Die ist von Suomi. In der Schweiz erhält Man sie bei Transa.
Alternativ gäbe es noch die Japanischen Klappsägen von Magma auf
MAGMA fine woodworking
Die Gestellsägen von Dick haben eine Gewindestange zum spannen.
DICK

034787_833_psd_picture.jpg

MFK

Gäste
Vielen Dank!

Vom System her ist das Ding schon das Richtige, allerding bilde ich mir ein das es sich bei der Säge die ich gesehen habe um eine vollwertige Absetzsäge gehandelt hat und die hier ist ja doch nur eine Campingsäge. Könntest Du mir vielleicht konkret sagen welche Säge von Magma bzw. Dick Du meinst in den Katalogen habe ich nämlich nichts gefunden. Warum ich solche Sägen übrigen such ist einfach erklärt - wir würden unseren Lehrlingen gerne Gestellsäge geben die sie auch in die Schule mitnehmen können und da wäre es natürlich von Vorteil wenn die Sägen im Koffer platz hätten.

Danke!

MFK

Gäste
Danke! - aber leider sind das ja nur normale Sägen und nicht rasch zerlegbare (Gestellsäge)

MFK

Gäste
Danke für Eure Antworten!
Kennt jemand von Euch vielleicht auch eine Säge die einer Standardabsetzsäge entspricht?

Oben Unten