Absaugung

Scheppach Michl

ww-pappel
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage, und zwar mich nervt scho seit ziemlich langer Zeit das umstöpseln meiner absaugung von Kreissäge auf Hobel :mad:. Meine Frage wäre jetzt kann ich an meine Absaugung folgendes hinbauen und zwar, 12 Meter Blechrohr, darunter 6*45° Bögen,und einen 90° Bogen, die Frage ist hald die ob sie die Späne noch durchzieht oder nicht. Die Technischen Daten der Maschine: ha 2600, 0,5 KW 400 Volt, Saugleistung 1000m3/pro stunde, und 1200 kps Unterdruck, Wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen könnte:emoji_slight_smile:

Glismann

ww-robinie
Könnte klappen, allerdings brauchst Du Schieber an den einzelnen Maschinen.
Genau ausgerechnet habe ich das aber nicht.

glenwood25

ww-robinie
Hallo Michl,

also 12 m sind schon eine Größenordnung!
Hatte in der Anfangszeit auch ne HA2600. Hat über ne (kurze Schlauch/Rohr Kombination) sogar ne Breitband zufriedenstellend abgesaugt. Das Ding zieht schon ordentlich, aber wie gesagt 12 m.........?
Rohre verlegen, probieren und falls nicht genug Saugleistung ne stärkere her und die Scheppach in der Bucht verkloppen.
Wie Glismann schreibt, unbedingt Schieber vorsehen.
Als Krönung ne automatische Einschaltung, FELDER hat da einiges.
So würd ich das machen.

Gruß
Gerhard

Scheppach Michl

ww-pappel
Hallo Michl,

also 12 m sind schon eine Größenordnung!
Hatte in der Anfangszeit auch ne HA2600. Hat über ne (kurze Schlauch/Rohr Kombination) sogar ne Breitband zufriedenstellend abgesaugt. Das Ding zieht schon ordentlich, aber wie gesagt 12 m.........?
Rohre verlegen, probieren und falls nicht genug Saugleistung ne stärkere her und die Scheppach in der Bucht verkloppen.
Wie Glismann schreibt, unbedingt Schieber vorsehen.
Als Krönung ne automatische Einschaltung, FELDER hat da einiges.
So würd ich das machen.

Gruß
Gerhard

Ne Automatische Abschaltung hab ich schon :emoji_grin: selbsgebastelt
ich probiers einfach mal, ich meld mich dann nochmal
Danke dir

Oben Unten