Absaugung Tellerschleifer

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo Woodworker,
ich richte mir momentan eine Schleifecke (nicht Schärfstelle) in meiner Werkstatt ein, in der auch ein Tellerschleifer Platz finden soll.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich zu der üblichen Absaugung (unterhalb des Gerätetisches oberhalb der rotierenden Scheibe eine weitere Absaugung, ähnlich der Schutzhaube einer Kreissäge, anbringen soll und würde gerne Meinungen dazu hören.

Gruß
Roland
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Meiner Meinung nach braucht es das nicht.
Ich habe den DS300 von Record Power und sauge den per Staubsauger unten ab. Die rechte Seite des Tellers ist mit dem Schutz abgedeckt und bis jetzt bleibt es auf dem Tisch und auch der Luft über dem Gerät sehr sauber.
 
Oben Unten