Absaugung - Reduzierung

Waidholz

ww-pappel
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
2
Ort
Gotschuchen
Kurze Frage nachdem ich auf diese spezifische Frage keine Antwort beim durchstöbern gefunden habe -

Absaugung AF 140
Derzeitige Situation - Direkt an der Absaugung erfolgt die Reduzierung auf einen Flexschlauf 120mm der an die jeweiligen Maschinen angeschlossen wird.

So...mittlerweilen hab ich keine Lust mehr zum andauernden umstecken - sprich es folgt eine Fixverrohrung.

Würdet ihr direkt an der Absaugung von 140mm auf 120mm reduzieren und das ganze System dann in 120mm beibehalten oder das Rohrsystem in 140mm und erst vor den jeweiligen Maschinen auf 120mm reduzieren?

Mir geht es nicht um ein paar Euro - Sondern rein um die optimale Absaugleistung.
Insgesamt 2 Rohrwege die sich jeweils einmal teilen (sprich 4 Maschinen mit 4 BlastGates)

Herzlichen Dank für eure Meinung.
Lg Christian
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Dein Vorschlag Nummer 2, also bis zur Maschine großer Durchmesser, dann an Maschine reduzieren.
 
Oben Unten