Absaugung oder Reinluftanlage

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Hallo zusammen,

Habe die Felder AF-10/12 doch finde dafür leider keine passende Filterpatrone und möchte aber weg von dem Sack. Hat ca. 38-39cm Durchmesser...

Auf der Suche nach etwas gescheites bin ich auf die RL 125 gestossen -- hat jemand so was und lohnt sich das kleinste Modell der Reinluftanlagen? Kostet so um die 2000 EUR und würde sich vom Platz her und Höhe eigentlich bei mir ausgehen..

Oder eine SPA 1000/1100 Filter, ist aber eher schwach.
Die AF-14 mit Filter ist schon so gegen 500-600 EUR und ist genau so gross wie die RL 125.

Die Bernardo 250 CF ist mir zu wackelig, gibt auch nicht 3-phasig.

Irgendwie finde ich nichts gescheites...
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,
Felder bietet die größeren Absauganlagen wie die AF22 mit Patronenfilter an. Ist keine Reinluftanlage aber um Welten besser als ein Filtersack.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Ja, ja, klar, aber wenn ich die Kosten zusammenrechne und auch mir die Abmessungen anschaue, dann komme ich ziemlich auf eine RL 125. Na ja, nicht ganz aber um 200-300 bekommt man eben keine AF-22 mit Filter.

Die Frage ist ob die RL 125 nicht irgendwie zu klein ist und wie gut die funktioniert. Verglichen natürlich mit eine kleine AF-14...22 und so...
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Was haltet ihr eigentlich von so ne Metabo Magnum EOB 9228 Entst#uber/Absaug-Anlage? Kann man das heute auch nehmen und mit Filtermaschinen vergleichen? Danke nochmals!
 
Oben Unten