Absaugung Kappsäge Bosch GSC 12 GDL

Herbert 10

ww-robinie
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
1.118
Ort
Hallo

Habe mir die Bosch Kappsäge GSC12 GDL gegönnt .
Leider ist da die Absaugung so grottenschlecht das ich mich frage warum zum Henker die Absaugung bei Kappsägen nicht direkt oben im Kreissägeblattschutz erfolgt.
So etwa wie bei einer Tischkreissäge .

Hat da jemand von euch Erfahrungen bzw Umrüstmöglichkeiten ?
 

Hondo6566

ww-robinie
Mitglied seit
27 April 2017
Beiträge
3.621
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
Kapp-/Zugsägen sind allesamt schlecht abgesaugt. Das ist bei meiner Dewalt wahrscheinlich sogar noch schlechter als bei der Bosch. Da heißt es entweder den Zustand akzeptieren oder eine Eigenlösung für das Problem entwickeln. Auf YT gibt es dazu einige Ansätze die nicht schlecht aussehen. Meist aber englischsprachig.
 
Oben Unten