Absaugung für Schleiftisch HDT 1500

Flycat

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
1
Ort
Rennersdorf
Hallo, liebe Kollegen !

Wir haben uns letzte Woche einen Schleiftisch von Holzkraft gekauft.
Wir verfügen über einen Mobile Späneabsaugung die jedoch nicht so gut für Schleifstaub geeignet ist.
Nun habe ich am WE mal Gockel befragt und bin ein wenig verwirrt Aufgund der verschiedenen Produkte.
Mir schwebt so was vor wie das Gerät von "Record Power " Zyklon Absaugung CGV 336
Wir benötigen so ein Gerät nur für Schleifstaubabsaugung, nicht für Späne.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Gerät oder kann uns etwas empfehlen ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus, die 2 von ResAnDes...
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo,

ich habe mir meinen Schleiftisch selber gebaut und betreibe ihn mit einer Holzkraft ASA 1001 Absauganlage mit Filterkartusche. Bei deinem Schleiftisch wird eine Absaugung mit ca. 1500 m³/h Absaugleistung empfohlen, aber der von dir ausgesuchte Sauger liegt grade mal bei der Hälft! Besser ist bestimmt mehr Absaugleistung zu haben und eine größere Filterfläche, weil der feine Staub vom Schleifen doch schnell einen kleinen Filter zu setzt und die Saugleistung noch mehr in die Knie geht.

Schöne Grüße

Frank
 
Oben Unten