Absaugung für den Frästisch

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich habe einen Kreg -Frästisch relativ günstig bekommen. Jetzt versuche ich die Absaugung umzusetzen. Es soll am Anschlag und an der Fräse (Trend T11) abgesaugt werden.
Anschluss am Anschlag ist ID: 58 / AD: 62 und hier passt einer Festool Schlauch D50 bzw. alles was in den Festool CT26 passen wird.

An der Fräse ist ID: 35 / AD: 40 und passt einer Festool Schlauch D27/35m den mit dem Sauger mitgeliefert wurde.


Di Schläuche sollen zusammengeführt werden und weiter zum Staubsauger oder Zyklon gehen.
Ich will einen Verteiler ( Holz-Box) hinter dem Tisch bauen. Zwei Schläuche rein und einen raus. Die Lösung mit den Festool-Schläuche ist sehr teuer und die sind auch noch zu lang.
Ich suche eine Alternative. Passende Muffen und passende Schläuche.

Boris
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.747
Ort
Oldenburg
Hallo Boris,

ich habe diesen Y-Verteiler hier verwendet. Auf dem 3er Anschluss kommt auf einen Anschluss einfach ein Blindstopfen. Damit sauge ich die T11 von unten und oben ab. Für den Anschlag mit dem großen Durchmesser musst du ggf ein Reduzierstück verwenden.

https://www.amazon.de/gp/product/B000XIR65Q/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1


Ein paar Bilder zu dem Anschluss habe ich hier vor ein paar Wochen gepostet:
http://woodworking.de/cgi-bin/holzb...ad/id/116332/sbj/trend-t11-erfahrung-sammeln/
 

Andi74

ww-buche
Registriert
5. August 2013
Beiträge
280
Ort
Karlsruhe
Hallo Boris,

schau dir mal den Nilfisk Sternverteiler an, da passen die normalen Anschlussmuffen (Nilfisk, Festool, Flex, ...) drauf. Die Bajonettmuffen von Starmix passen leider nicht, habe bei mir komplett auf Nilfisk/Festool Muffen umgerüstet.

Viele Grüße, Andi
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Oben Unten