Absaugung Elektra Beckum PK 250

Zocker

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2019
Beiträge
4
Ort
Traben Trarbach
Hallo, habe mir als Anfänger, der jetzt im Ruhestand ist eine sehr gepflegte EB 250 BJ. 1994 gekauft mit Tischverbreiterung aber ohne Schiebeschlitten, den ich mir selbst bauen will, da ich dann die Masse selbst bestimmen kann. Habe mir auch schon ein best of wood mit 60 Zähnen gegönnt. Wunderbarer Schnitt. Nun meine Frage der Absaugung: habe mich mit vac 286 mit zwei Motoren belesen, Tests von Metabo, Einhell usw. gelesen. Will nicht zu wenig aber auch nicht überpowern und auch nicht viel Platz. Absaugung nur für EB. Soll kein Starkstrom sein, da EB bereits 380 V. Würde mich über Tipps freuen. An die Original- Haube habe ich mal einen Kärcher gehangen, habe nicht viel festgestellt. Gruss Zocker
 

Zocker

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2019
Beiträge
4
Ort
Traben Trarbach
Wahrscheinlich nicht interessant für die Profis, da schon viel geschrieben wurde darüber. Bin jetzt auch bei eBay Kleinanzeigen bei gebrauchten spa oder scheppach usw. Wollte bis 350 Euro ausgeben. Vielleicht hat jemand was für mich, Zocker
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Guten Abend,

mein Papa hatte die PK250 vor seiner Metabo, tolle Maschine! Absaugung bei ihm ist eine Alko mit viel gewinkeltem Anbau aufgrund des verschachtelten Kellers - aber funktioniert gut.

Er hatte auch die SPA-1000 von EB, die war aber weniger saugfreudig als die Alko. Was man auch ab und an günstig bekommt sind die Metabo AG2417 und Bernardo Anlagen.

Stell Dir doch einfach einen Suchfilter bei EbayKZ ein und dann heißt es nur noch: Geduld!

Viel Erfolg und Gruß,

Kevin
 

Ernstl

ww-esche
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
Hallo!

Ich denke, dass wenigstens eine Rohluftabsaugung mit Filterpartone deiner Gesundheit wegen Pflicht sein sollte.

Lg
Ernstl
 
Oben Unten