Absaugung an Hammer C31

Unikum0815

ww-birke
Registriert
10. November 2016
Beiträge
71
Hallo Gemeinde,

an meiner kürzlich erworbenen Hammer C31 soll natürlich noch eine Absaugung angeschlossen werden.

Ich habe nun verschiedene Fäden durchgelesen, und mich ein wenig außerhalb des Forums informiert.

Es finden sich viele Hinweise auf neue Maschinen wie Hammer selbst, Bernardo o. ä.. Neumaschinen teilweise hier schon pro/contra diskutiert.

Wie ists aber mit gebrauchten Absaugungen? Ist eine Scheppach 3200 für eine C31 ausreichend, und welche Schläuche brauchts da, 100er, 120er oder 140er..?

Der Vorteil ist, dass die HA 3200 immer wieder günstig angeboten werden. Das vergleichbare Hammer Produkt A14 hat aber statt 2000m² wie bei der Scheppach 2300m² Absaugvolumen...

Eine gebrauchte Absaugung mit neuer Filterpatrone würde das Budget deutlich weniger beanspruchen...

Drehstrom soll verwendet werden.

Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Rat geben.

Vielen Dank!
Grüße Sepp
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Hallo

Schau mal hier :

Scheppach Absauganlage HA 3200, 2000m³/h Späne Absaugung, Feinfilter, TOP!

Das Teil ist ziemlich gut , wir hatten die mal bei uns in der Schreinerei .
Die macht " echte " 2000 m ³ :emoji_slight_smile:
Hat wenn ich mich recht erinnere einen 140 mm Schlauch .

Sehr gut sind auch die " älteren " Felder Absaugungen mit 2,2 KW Motor .
Kriegt man auch von allen anderen Anbietern wie Nestro , Schuko , Spänex oder Höcker Polytechnik .
Gebraucht hie und da für 250 € zu kriegen .

Die Felder hat zwei Stutzen , super um an der FKS die Oberhaube abzusaugen .

https://www.google.de/search?q=feld...UICygC&biw=1093&bih=461#imgrc=9ydhBQYY351OpM:

Patronenfilter gibt es auch .

Gruß
 

Unikum0815

ww-birke
Registriert
10. November 2016
Beiträge
71
Hallo



Schau mal hier :



Scheppach Absauganlage HA 3200, 2000m³/h Späne Absaugung, Feinfilter, TOP!



Das Teil ist ziemlich gut , wir hatten die mal bei uns in der Schreinerei .

Die macht " echte " 2000 m ³ :emoji_slight_smile:

Hat wenn ich mich recht erinnere einen 140 mm Schlauch .



Sehr gut sind auch die " älteren " Felder Absaugungen mit 2,2 KW Motor .

Kriegt man auch von allen anderen Anbietern wie Nestro , Schuko , Spänex oder Höcker Polytechnik .

Gebraucht hie und da für 250 € zu kriegen .



Die Felder hat zwei Stutzen , super um an der FKS die Oberhaube abzusaugen .



https://www.google.de/search?q=feld...UICygC&biw=1093&bih=461#imgrc=9ydhBQYY351OpM:



Patronenfilter gibt es auch .



Gruß



Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Dass bedeutet, dass die scheppach für die C31 ausreicht oder?

Speziell dann, wenn sie echte 2000m macht...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben Unten