Absaugung an der GTS 10 J

ok.58

ww-eiche
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
381
Ort
Leipzig
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir als mobile "Zweitsäge" eine Bosch GTS 10 J (die ohne Schiebetisch) zuzulegen.
Im Baumarkt hab ich mir das Teil mal näher angeschaut und finde die für meine Zwecke bestens geeignet. Was mir besonders aufgefallen ist, und mir sehr gut gefällt, ist das komplett geschlossene Gehäuse und der unten angebrachte Absaugstutzen an der Sägeeinheit.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Säge was die Staubabsaugung betrifft? Laut der oben erwähnten Bauform müsste die ja optimal funktionieren. Was mich auch interessieren würde wäre der Späneauswurf oben am Sägeblatt, wenn man nur unten absaugt.

Vielen Dank
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Schau dir als alternative, wenn du die Möglichkeit hast mal die DW745 an. Läuft auf meinem Bau seit Woche täglich und die Abstufung ist echt gut.
Wenn du nur unten absaugst fliegten oben natürlich Späne die nicht nach unten abtransportiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Oben Unten