Absauganlage Scheppach ha 1000 Probleme mit dem Schlauch

Pius242

ww-pappel
Mitglied seit
19 Juni 2017
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo,

ich habe meine Absauganlage an meine Säge angeschlossen, da der Schlauch der HA 1000 sehr unflexibel ist rutscht der immer mal wieder raus.

Hat jemand einen Schlauchhalter gebaut so eine Art Galgen oder sowas. Wenn ja, kann ich ein paar Tipps haben?

Danke und viele Grüße

Pius242
 

Pius242

ww-pappel
Mitglied seit
19 Juni 2017
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo,

nein, ich habe beide Klemmen befestigt.

Bei der Ha1000 liegt ein Adapterset bei welches an viele Maschinen passen sollte, an meine passt es nicht richtig. Ich habe dann mit Panzertape die Anschlüsse etwas verdickt dann passt es.

Aber sobald etwas Bewegung ins Spiel kommt rutscht der Schlauch ab. Ich denke der beigelegte Schlauch ist einfach zu unflexibel.

Hat jemand noch eine Idee?

@rorob Danke dir, bin ja noch Anfänger da ist jeder Tipp hilfreich. :emoji_slight_smile:
 

Glismann

ww-robinie
Mitglied seit
18 Oktober 2004
Beiträge
1.060
Ort
Hamburg
Steck das Rohr auf, bohr ein Loch rein und steck eine Schraube in das Loch.

Die Schraube innen stört nicht.
 

Pius242

ww-pappel
Mitglied seit
19 Juni 2017
Beiträge
4
Ort
Hessen
@ Rorob: Ich bin die Tage nicht in meiner Werkstatt ich habe folgende Säge:

Einhell Zug Kapp Gehrungssäge TC-SM 2131 Dual

Nach Rückkeher messe ich den Durchmesser.


---------------------------

@ Glisman: Ich benutze die Ha1000 auch an meiner Schleifmaus, wenn ich da ein Loch bohre ist kaum Material vorhanden, ich denke es wird ausreißen.

---------------------------

Danke an euch beide für die Hilfe. Gibt es noch einen Rat?
 
Oben Unten