Absage Holzhandwerk

Hondo6566

ww-robinie
wird nicht die letzte Messe/Veranstaltung sein die wegen dem Corona-Virus abgesagt wird. Wollte am Sonntag auf eine Tagung gehen, aber ich verzichte momentan gerne auf größere Menschenansammlungen.

Holzrad09

ww-robinie
Leider wird die Messe Holzhandwerk zum geplanten Termin abgesagt:
Nun ja. Im wenige hundert Kilometer entfernten Norditalien werden Städte bzw. ganze Regionen abgeriegelt und hierzulande dachte man doch nicht wirklich, dass es an uns vorbei ginge.
Wiederum, Ich lag jetzt ein paar Tage im KH, nein, nicht wegen des Coronavirus :emoji_wink:, und im Zimmer TV liefen meist Nachrichtensender und Ärzte oder Schwestern, welche herein kamen, meinten immer nur "machen die die Leute wieder verrückt". Sie scheinen es gar nicht so ernst zu sehen. :emoji_thinking:
LG

Hondo6566

ww-robinie
Also wenn man jetzt mal die Auswirkungen in Europa bis Jahresende betrachtet, so werden sicherlich die meisten größeren/Internat. Messen bzw. Veranstaltungen abgesagt werden, Zulieferer aus betroffenen Drittstaten werden nicht mehr liefern können etc. Das wird in Europa sicherlich ein Schaden im 3-Stelligen Milliardenbereich hervorrufen. Ich gehe davon aus dass sich die Weltwirtschaft dadurch mächtig abkühlen wird.
Insofern ist das Corona-Virus nicht zu verharmlosen - es gibt auch noch kein Impfstoff dagegen.

Holz-Christian

ww-robinie
Naja, wenn man die stinknormale Influenza als Vergleich heranzieht wird da wieder mal maßlos übertrieben.
Und die Pharmaindustrie reibt sich einmal mehr die Hände.

Holzrad09

ww-robinie
es gibt auch noch kein Impfstoff dagegen.
In der Region Wuhan, dem Epizentrum des Ausbruch's befindet sich ein Viren Institut "Wuhan Microbiology Institute" , ein Schelm wer dabei böses denkt. https://translate.google.com/transl.../wiki/Wuhan_Institute_of_Virology&prev=search und für gezüchtete Viren gibt es in der Regel auch ein Gegenmittel. :emoji_wink:
Diese müssen aber erst zugelassen und vorher ausgiebig an Mensch und Tier getestet werden, sie frühzeitig in Verkehr zu bringen, würde den Verdacht nur erhärten.
Nein, Ich habe keinen Aluhut aus dem Keller geholt. :emoji_wink:
LG

Zuletzt bearbeitet:

ukunz

ww-robinie
Es gibt da im Leben nur eine Chance, man macht es durch und wird dadurch immun dagegen. es gibt keine Medikamente dagegen, die Impfung hilft nur vorbeugend und diese hilft auch nur wenn sich das Virus nicht verändert, was aber selten so ist. Allerdings müssen wir ja relativ viele Abwehrstoffe (durch Auseinandersetzung mit ähnlichen Viren) dagegen bereits haben, sonst würden die Infektionen,die ja bisher in Bayern waren, nicht so blande ablaufen. Ulli

Holzrad09

ww-robinie
Das haut nicht ganz hin. :emoji_thinking:
Seit Ausbruch der Coronavirus Epidemie Ende Dezember 2019 starben bisher etwa 3000 Menschen weltweit. Jetzt haben wir Ende Februar 2020.
Die Coronavirus-Epidemie 2019/2020 ist ein erstmals Ende Dezember 2019 in der Millionenstadt Wuhan der chinesischen Provinz Hubei auffällig gewordener Ausbruch der neuartigen Erkrankung COVID-19 (oder „Covid-19“, für Corona virus disease 2019), ausgelöst durch das bis dahin unbekannte Coronavirus SARS-CoV-2.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_2019/2020
LG

blueball

ww-robinie

uli2003

ww-robinie
Auf dem Bild steht 361 tote in 2 Monaten, in dem Wikipedialink aus #12 steht knapp 3000 tote seit Dez. 2019 bis 27.Febr. 2020.

Jedes Jahr gibt es etwa 2 Millionen neue HIV-Infektionen weltweit.

Eine Billiard WM mit 1000 Zuschauern oder eine Handwerksmesse wird abgesagt, die Bundesligaspiele erfreuen sich jedoch großer Besucherzahlen :emoji_slight_smile:

Wie dem auch sei, ich wasche mir die Hände regelmäßig mit Seife und gehe froher Dinge meines Weges. Nicht überall steht Profitgier dahinter, jeder geht halt anders damit um.

Oben Unten