ABS Kanten

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
Hallo Kollegen,
habt ihre eine Idee wie man eine 2mm starke ABS Kante flexibel bringt.
Wir müssen auf gebogene Paneelen von ca. 2m Länge diese Kanten aufbringen.
Die 2mm Stärke lässt sich natürlich problemlos biegen, wir müssen aber in der 23mm Breite der Kante flexibel werden.

mfg
Neimanjack
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
wie meinst du das?? ist die Kantendiagonale länger als 23 mm? oder habt ihr eine art stichbogen auf der kante?
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

also so wie ich das verstehe, möchte er die Kante in der 23mm Breite "um" eine Kante legen. Hört sich ganz nach postforming an.

Das wird so ganz ohne Probleme, wenn überhaupt, nicht gehen.
Es muss ja auch im nachhinein eine vernünftige Verklebung möglich sein. Wie das geht........?

Die Kante müsste ja in ihrer ganzen benötigten Länge flexibel gemacht werden. Hier fällt mit ein "Ölbad" ein. Ob die Kante dann aber noch zu handeln ist, denke ich nicht.

Ganz so einfach wird das nicht zu bewerkstelligen sein.
 

neules87

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
3
Ort
hallo,

wir in der Firma haben eine kantenanleimmaschine für formteile, durch die Hitze des Klebers können wir die kante auch der breite nach biegen..... (wenn du das so meinst) kommt natürlich auch auf den radius drauf an.!


MFG
 
Oben Unten