ABS-Kante

gelti82@gmx.de

ww-pappel
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage!
Wo kann man als privater ABS-Kanten kaufen! Umleimerkom.de hat zwar von mir Geld bekommen, jedoch reagiert keiner auf E-Mail und bei Anrufen wird man weggedrückt!

VG

odul

ww-robinie
Ganze rollen? Oder weniger? Ersteres hätte ich schon kaufen können. Letzteres sicher schwierig.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

würde es bei örtlichen Schreinern probieren. Die meisten dürften ein Kundenkonto bei ostermann oder ähnlichen Anbietern haben. Explizite Anbieter die auch an Privat verkaufen sind mir nicht bekannt.

odul

ww-robinie
Holz-Hamm in Mainz hätte mir was verkauft.

Korrektur: ist schon länger her. Da die auch bekanten, hatten die mir mal "Esche schwarz 2mm" als Meterware verkauft. Ist aber schon länger her.

DZaech

ww-robinie
Jede Schreinerei kann jede Kante in jeder Länge bestellen, auch 1m wenns sein muss :emoji_wink: Dass bei den meisten Lieferanten 5-10€ Abrollgebühr dazukommt dürfte klar sein.

Obatzter

ww-robinie
Weil man hier oft nicht die passende Kante zum Plattenhersteller bekommt. Weiß ist nicht immer Weiß z.Bsp.
Bei Umleimerkomm habe ich diesen Service und auch noch nie Probleme gehabt . Um Kanten zu bestellen bedarf es eigentlich auch kein Telefonat. Man muss eben wissen was man will/braucht.

TomfromMuc

ww-robinie
@Roterbischof: weil der "einfachste Weg" nicht immer der Beste ist. Ich kaufe viel beim Schreiner des Vertrauens, bekomme immer gute Beratung und über die Jahre hat sich ein sehr gutes Verhältnis entwickelt, inzwischen darf ich in seiner Werkstatt an allen Maschinen arbeiten. Das die Dinge teurer als im Internet sind, ist klar. Aber der Gegenwert und das Wissen, was ich bekomme, ist es wert.

Oben Unten