ABS überbelegen

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte eine Arbeitsplatte mit Sonderform machen und würde die Kanten gerne VOR DEM BELEGEN mit ABS bekleben. (Dann muss es nicht so super-ordenlich sein...)

Nun die Frage: wie hält der Schichtstoff auf der ABS-Kante? Ich kann ja nicht profilieren bis auf die Spanplatte. Gibt es da einen winzigen, scharfen Versatz?

Oder spezieller Kleber im Randbereich?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Pius,
das wird bei uns ab und zu gemacht. Die Kollegen argumentieren, dass der Weißleim ja nicht weiß, dass er auf der 2mm ABS-Kante nicht hält. Bisher ging das gut - waren aber auch keine Küchenarbeitsplatten.... Muster machen? Ausprobieren?
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Pius.

Im Zweifelsfall kannst Du im Randbereich Folienleim verwenden.
Du bist dir aber schon im klaren, dass man im Übergang ABS/HPL die schwarze Kante des HPL sieht?
Wenns der Kundschaft passt......:rolleyes:
Ich bin andere Kunden gewöhnt.:emoji_wink:
Drum würde ich die Kante erst nachher anbringen.
Dann kann man sie auch Abrunden.
Andernfalls geht nur Fasen.

Gruss Christian.
 
Oben Unten