Abrund / Fasefräser - Abrunden von schräger Kante mit Radius R2

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hi ich suche einen Abrund Fasefräser R2 für das abrunder schräger Kanten (30 oder 35 Grad) so wie den hier :

https://www.festool.de/zubehoer/491135---hw-s8-d24r630°#Funktionen

nur halt für R2 statt Radius 6 mm...

ist euch sowas schonmal untergekommen? Kennt ihr einen Hersteller der das bietet?

Mein Workaround sieht derzeit so aus: R3 Fräser einspannen und ein wenig höher stellen - dann muss per Hand ein minimaler Überstand auf der Kante noch weggeschliffen werden...

Grüße
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.581
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe, aber du könntest einen nomalen R2 Abrundfräser nehmen und den mit einem passenden Nylonaufsatz für das Kugellager ausstatten. Damit sollte es gehen.

Es grüßt Johannes
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hallo,
ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe, aber du könntest einen nomalen R2 Abrundfräser nehmen und den mit einem passenden Nylonaufsatz für das Kugellager ausstatten. Damit sollte es gehen.

Es grüßt Johannes

du meinst praktisch einen konischen Anlaufkugellager draufschrauben so wie der der bei dem R6 Fräser von Festool montiert ist...?
 
Oben Unten