Abrichthobel - preis

imo

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Hallo in die Runde,

ich will jetzt investieren und zwar eine Abrichthobelmaschine kaufen. Ich will Entscheidung zwischen SCM oder Robland machen. Das erste Angebot vom Robland war ca. 10000,- Euro. Dann bisschen mit dem Händler gesprochen und Angebot für 8300,- Euro bekommen. Das war offiziell.

Ich habe auf dem eBay die gleiche Maschine für 6500,- Euro gefunden. Was kann das sein? Ich habe bei dem Hersteller direkt gefragt ob die darüber wissen und ob es eine richtige Maschine ist oder eine Fälschung. Ich habe eine abweichende Antwort bekommen.

Bei einem anderen Händler, der aber nicht offiziell vom Hersteller "freigegeben" ist, habe ich den gleichen Preis gefunden wie bei eBay. Einerseits jeder will was verdienen, anderseits wenn ich große Gebäude, Assistentin und schöne Autos für den GF sehe – es ist keine Neid, aber alles muss bezahlt werden.

Woher kommen die Maschinen? Würden sie es kaufen?

Bei dem zweiten Händler würde ich die Maschine anschauen. Die 300 km zusätzlich würden sich lohnen, aber kann ich die Fälschung gleich sehen?

Gruß

imo
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Hallo

Ich glaube nicht,daß es sich um eine " Fälschung " handelt.

Robland Maschinen werden auch von einigen Händlern unter ihrem eigenen Label angeboten.
Würde jemand Robland Maschinen fälschen würden die sicher dagegen vorgehen.

Wir haben auch mal eine Abricht/Dickte von Robland angeboten bekommen,beim Robland Händler sollte die 8200 € kosten,die umgelabelte Maschine gab es für 5999 €.
Waren absolut baugleich.

Gruß
 

Woodey

ww-fichte
Registriert
7. August 2012
Beiträge
19
Ort
Wien
Bei solchen Schnäppchen-Preisen auf ebay läuten bei mir immer alle Alarmglocken, vor allem, wenn der Hersteller dazu nichts eindeutiges zu sagen hat! Leider ist ein niedriger Preis oft zu verführerisch, man will schließlich nicht zuviel bezahlen. Bevor du dann dumm aus der Wäsche guckst: du hast doch schon Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, was sagt der, woran du eine Fälschung erkennen könntest?
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
eine fälschung bei einer robland abrichte ist schwachsinnig
schaut mal was gefälscht wird
uhren markenkleidung handmaschinen küchen u. haushaltsgeräte stihl motorsägen seit neuesten
hat alles nichts mit einer schweren maschine zu tun.
preisunterschiede wie geschrieben wenn unter anderen namen angeboten
über internet nur dann kauf wenn selber abholen und vorher geprüft werden kann
robland ist nur eine mittelklassige marke da zu fälschen !!!!
 
Oben Unten