Abrichten und Dickenhobeln - Hannover

Felix!

ww-fichte
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
24
Ort
Hannover
Moin zusammen,

bevor ich zum Thema komme, ein paar Worte zu mir. Ich habe seit letztem Jahr mit Basteleien mit Holz angefangen - primär Handwerkzeuge als Ausgleich zum Bürojob. Zunächst habe ich mich daher sehr lange hier nur als Leser bewegt und nun auch den Schritt gewagt hier (bedingt aktiven) mitzuwirken.

Aktuell bin ich noch fleißig am Üben mit eher günstigem Holz, will aber perspektivisch im Winter ein erstes Projekt mit Massivholz (welches bin ich noch etwas unentschlossen) in Angrif nehmen, das nicht aus dem örtlichen Baumarkt oder co stammt. Leider erlaubt mein Keller mir im MFH nur bedingt (Hand)-Maschinen, weshalb ich mich mal freundlich umhören wollte, ob es ggfs ein paar Hannoveraner hier im Forum gibt, die ggfs beim Abrichten / Dickenhobel aushelfen könnten.

Mir geht es nicht um die Arbeit bzw Kosten des Abrichtens und Hobeln, sondern ich finde den Kontakt dabei auch interessant - man kann sich ab und an mal Austauschen oder frei nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere!

Ich habe daher auch schon mal angefang hier die Suche anzuwerfen, leider kommt der Kleinanzeigen-Thread da ordentlich in die Quere.
Einen Plan B habe ich sonst auch mit den öffentlichen Werkstätten in H ( Nordstadt etc) - wenn ich auch einen Kontakt hier vorziehen würde.

Andernfalls freue ich mich, wenn ihr andere Tipps, wie Gemeinschafswerkstätten oder co kennt.
Viele Grüße und ich freue mich, sollte sich ein Kontakt ergeben!
 
Oben Unten