Abrichte-Dicktenhobel

holz mögliche

ww-pappel
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7
Ort
54487 Wintrich
Will mir eine kombinierte Abrichte-Dickten kaufen, dachte da an Felder AD 741 Power Drive. Kann mir jemand sagen ob die was kann. Bin ein Ein-Mann-Betrieb, der hauptsächlich Montagearbeiten macht. Reicht die dann oder brauch ich was Größerers? Bin etwas ratlos
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus,

hab zwar keine AD 741 aber eine 951 mit PowerDrive.

Kann ich nur immer wieder empfehlen, ist eine Top Maschine zu einem super Preis.

Für was brauchst du die Maschine denn? Für gewerblichen Einsatz wäre mir die 741er nämlich zu klein.

Viele Grüße,

Florian
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

bevor ich hier wieder einen Abrotzer bekomme, wenn ich Lobhuldigungen auf Felder singe, halte ich heute den Ball flach.

Für den rein gewerblichen Einsatz halte ich die AD 741 auch etwas zu schwach. Ein befreundeter Schreiner von mir hat diese Maschine im Einsatz. Bis heute funktioniert die Maschine ohne Pobleme. Ich persönlich würde auch eher zu einer AD951 tendieren. Die kostet ein "bisschen" mehr, ist aber auf jeden Fall "handwerkstauglicher" und professioneller!
 
Oben Unten